Retreat = Rückzug

Yoga & Wandern

Yoga & Wandern. Eine ideale Kombination. Yoga ist für mich vor allem Verbindung. Zu mir selbst, zu anderen und natürlich auch zu unserer Umgebung und zur Natur. Wir verbringen ein ganzes Wochenende damit und tauchen so richtig intensiv in diese Energien ein. Perfekt um wieder ganz zu dir zu kommen und deine Akkus aufzuladen.

„Jeder von uns ist wie eine Blume im bunten Blumenstrauß. Jeder von uns ist gleichermaßen wichtig und wunderschön.“

Christine Raab

Geplanter Ablauf

Zeit für dich!

Ein Wochenende nur für dich mit sanfter Yogapraxis (auch für Yoga Neulinge geeignet), moderaten Wanderstrecken (zwishen 5-10 km) und leckerem Essen. Dazwischen ist Zeit zum Austauschen und Reden und für einzelne Elemente aus den Bereichen ganzheitlicher Gesundheit und bodenständige Spiritualität.

Samstag

ca. 10:00 – 17:00 Uhr:
Gemeinsame Wanderung (ca. 2-3 Stunden, lockeres Laufen mit Pausen), Yogaeinheit und Meditationspraxis  (auch für Mensch ohne Yoga Erfahrung gut machbar)
Mittagspause mit Essen,
Kleiner Vortrag/Gespräch über ganzheitliche Gesundheitssysteme (Kneipp, Yoga, Ayurveda)

Sonntag

ca. 10:00 – 14:00 Uhr:
Gemeinsame moderate Wanderung (ca. 1,5 – 2 Stunden, natürlich auch wieder gut für alle machbar),
kleine Snack/Kaffee/Tee Pause, Yogapraxis und Meditation, Zeit für Fragen (jederzeit),
Abschluss mit Yoga Nidra

Warum wir?

Individuelle Lösungen

Viele Menschen haben ein falsches Bild von Yoga. Vielleicht denkst du auch „Für Yoga muss ich super beweglich sein.“ oder „Yoga heißt liegen und entspannen.“. Beides ist so nicht ganz richtig. Yoga ist eine ganzheitliche Lebensweise. Es beinhaltet Körperübungen, die sogenannten Asanas. Das Besondere an Yoga ist, dass alles sehr individuell gestaltet werden kann. Jeder Körper ist anders und so kann auch jede Asana etwas unterschiedlich aussehen.

Außerdem gehören auch Atemübungen, das Pranayama, und Meditationen dazu.

Die Grundlage bilden verschiedene yogische Schriften wie beispielsweise das Yogasutra. Hier findest du unter anderem ethische Verhaltensrichtlinien für den Umgang mit anderen und auch mit dir selbst. Das macht Yoga so wertvoll und genau das möchte ich weitergeben.

Wer – Wann – Wieviel?

Deine Wochenend Begleitung

Christine Raab

Yogalehrerin & ganzheitlicher Coach

Ich begleite und leite dich durch dieses Wochenende. Das MOKSHA Studio befindet sich im Herzen des Kahlgrunds und das ist der ideale Ausgangspunkt für wunderschöne Wanderungen. Wir praktizieren Yoga im Studio und auch in der Natur. Yoga ist nicht nur das „Rumturnen“ auf der Matte sondern eine ganzheitliche Lebensweise und dieses Wochenende gibt dir die Möglichkeit Yoga über die Matte hinaus zu erfahren.

Termine & Preis 2022

im MOKSHA Studio Mömbris-Schimborn

 

02./03. April
25./26. Juni
17./18. September ​

 

Preis:

234 Euro pro Person inkl. gesetzl. MwSt.
inkl. vegetarischem Bio Mittagessen am Samstag & Snacks am Sonntag
(Preis pro Person/Wochenende)

Testimonials

Was andere über uns sagen

„Christines Meditationsabende sind meine kleine Auszeit vom Alltag. Professionell und mit viel Hintergrundwissen führt sie durch ihre Meditationen, die immer neue und auch immer sehr passende Themen haben. Mit ihrer ruhigen und herzlichen Art schafft sie eine tolle Wohlfühlatmosphäre, die mich richtig gut abschalten lassen. Ich komme jetzt immer, wenn ich kann und freue mich schon auf ihren Yoga-Kurs!“

Sarah

Teilnehmerin im Yoga & Specials

„Ich war noch nie die typische Yoga-Frau und mit Meditieren und Co. konnte ich auch nie wirklich viel anfangen. Noch vor zwei Jahren hätte ich auch gesagt, dass ich das niemals machen würde. Aber dank Christine hat sich meine Meinung zu vielen Dingen geändert.Sie geht auf jeden Menschen super ein und man fühlt sich einfach total wohl bei ihr – egal ob man einfach mal reinschnuppern will oder schon Vorerfahrung hat. Keiner muss Angst haben, dass er irgendwas nicht hinkriegt oder dass er sonst irgendwo nicht reinpasst. Die Atmosphäre ist immer sehr entspannt und Christine ist einfach ein herzensguter, wundervoller Mensch mit einer positiven Ausstrahlung. Sie schafft es immer, Menschen zu motivieren und hilft dabei, dass man auch kleine Erfolge und sich selbst wertschätzen kann.“

Christina

Yogaschülerin

„Liebe Christine, ich danke dir von ganzem Herzen für deine wahnsinnig tollen Angebote! Als wenig talentierter Sportmuffel habe ich nach langer Suche endlich das Yoga für mich entdecken können. Du betonst immer wieder, dass nicht der Leistungsgedanke vorherrscht und jeder nach seinen Fähigkeiten sein bestes geben kann! Dazu kommt noch deine so herzliche, offene und authentische Persönlichkeit, sodass der Wohlfühlfaktor sowohl hinsichtlich der Sache als auch des Zwischenmenschlichen voll und ganz vorhandenen ist.“

Susanne

Yoga Schülerin

Bist du dabei?

Es gibt viele Möglichkeiten den ersten Schritt zu gehen! Melde dich gerne kostenlos und unverbindlich für unsere MOKSHA News an. Dann erfährst du immer als erstes alle neuen Angebote und Aktionen.

Oder starte direkt durch und sichere dir deinen Termin!