MOKSHA Ausbildung

Das erste MOKSHA Yoga Teacher Training!

Warum?

Yogisch by Nature

Yoga ist LIEBE

Und deshalb finde es sehr nötig das zu teilen. In den regulären Yogakursen, im Podcast, auf YouTube, in zig Posts auf Instagram. Fernab von fancy Handstand Posen mit nix an. (Aber auch das meinetwegen wenn es der Aufmerksamkeit dient). In meinem Kopf durfte eine Idee reifen und jetzt lasse ich sie einfach mal raus und schaue was damit passiert. Ich möchte die erste MOKSHA Ausbildung zu Yogalehrer:in anbieten.

Yoga ist – für mich – NICHT Posen an schicken Orten oder die neusten Yogapants zu tragen. Darf es aber sein. #nichtwertendgemeint
Es ist TIEFGANG und ein ganz umfangreicher Prozess der Persönlichkeitsentwicklung. #trusttheprocess Wenn du die Reise mit mir gehen willst gib gerne Bescheid. Noch bin ich in der Planung und Überlegung was mit rein muss, was rein soll, was ich gerne drin hätte und wie ich das alles irgendwie gut und praktikabel unterbringen kann. 

„Jeder von uns ist wie eine Blume im bunten Blumenstrauß. Jeder von uns ist gleichermaßen wichtig und wunderschön.“

Christine Raab, Gründerin & Inhaberin vom MOKSHA, Yogalehrerin, ganzheitlicher Coach

Sei dabei!

MOKSHA Teacher Training

Persönlichkeitsentwicklung

Diese Ausbildung ist vor allem eins: Eine große Reise zu dir selbst!

Traditionsübergreifend

Wir unterrichten traditionsübergreifendes Hatha Yoga. Das bedeutet du wirst in dieser Ausbildung verschiedene Wege und Stile kennenlernen können.

Verschiedene Lehrer:innen

Die Ausbildung wird hauptsächlich von Christine Raab geleitet. Sie wird zu spezifischen Themen von anderen Expert:innen unterstützt.

300+h

Ablauf & Inhalte

Die Ausbildung startet (nach aktuellem Plan) im Januar 2022 und geht bis Dezember 2022.

In dieser Zeit ist die Ausbildung wöchentlich im MOKSHA Studio in 63776 Mömbris-Schimborn. Einzelne Termine finden online statt.

Zusätzlich gibt es 7 Wochenenden (Samstag und Sonntag jeweils 10-17 Uhr) mit speziellen Schwerpunkt Themen.

Ergänzt wird die Ausbildung von verschiedenen Onlinekursen und Seminaren.

Die Ausbildung umfasst 300+ Stunden und ist damit eine sehr solide Basis für dein eigenes Leben, deine eigene Praxis und auch um anschließend selbst Yoga zu unterrichten.

Sei dabei!

Inhalt

Yogaphilosophie

Die Grundlagen des Yoga und yogische Schriften wie z.B Yogasutra

Didaktik

Wie wird eine Stunde aufgebaut und was sollte beim Unterrichten beachtet werden

Anatomie

Anatomische Kenntnisse sind mir sehr wichtig um individuell zu unterrichten

Yogawege

Hatha – Karma – Jnana

Kundalini – Raja – Bhakti

Yogastile

Yoga für Schwangere, Kinder, Senioren, bei Krebs, mit Rücken, Vinyasa, Ashtanga, Yin und Yang und vieles mehr

Mantren

Lerne einige der bekanntesten Mantren kennen und erlebe diese Magie

Asanas

Die Körperübungen

Pranayama

Atemübungen

Meditation

Verschiedene Meditationsarten

300+h

Kosten

Early-Bird-Preis bis 20.10.2021: 3.600 Euro

Regulärer Preis bei Einmalzahlung: 3.800 Euro

Ratenzahlung: 333 Euro pro Monat (12 Monate)

(Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.)

Mindestteilnehmerzahl: 4

Es gelten die AGB!

Das Beste für dich!

Wer begleitet dich auf deiner Reise?

Christine Raab

Christine Raab

Gründerin & Inhaberin vom MOKSHA, Yogalehrerin (500+), ganzheitl. Coach

Ich bin die Hauptlehrerin in dieser Ausbildung und deine Reiseleitung.

Expert:in

Expert:in

Yoga Trainer

Expert:in zu einem speziellen Thema

Expert:in

Expert:in

Yoga Trainer

Expert:in zu einem speziellen Thema

FAQ – Fragen & Antworten

Muss ich vorher schon lange Yoga machen?

Du solltest auf jeden Fall schon mal in einem Yogakurs gewesen sein aber du musst nicht vorab super trainiert oder sportlich sein. Yoga darf sich dir und deinem Körper anpassen und die Asanas können immer individualisiert werden. All Bodies are good bodies und deshalb ist es völlig okay, wenn du nicht schon vorher ein Superyogi bist. 😉

Welche Bedingungen gibt es?

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein und bereit sein dich für diese Ausbildung und für diese Reise zu verpflichten. Das bedeutet, dass du nicht halbherzig an die Sache ran gehst sondern voller Freude und Hingabe.

Vor deiner Buchung ist es notwendig, dass wir miteinander sprechen (ZOOM oder persönlich vor Ort) um zu schauen ob diese Ausbildung zu dir passt.

Bekomme ich am Ende ein Zertifikat?

Ja, wenn du regelmäßig an der Ausbildung teilgenommen hast bekommst du am Ende ein Zertifikat über 300+ Stunden von mir.

Wenn ich gar nicht unterrichten will...?

Dann musst du das natürlich im Anschluss auch nicht. Während der Ausbildung wirst du auf jeden Fall das ein oder andere Mal eine Yogastunde gestalten und vielleicht findest du ja dann doch Freude daran. Wenn nicht ist es überhaupt nicht schlimm. So eine Ausbildung kannst du auch einfach nur für dich machen.

Kann ich danach einfach unterrichten?

Ja, du kannst direkt danach mit eigenem Unterricht anfangen. Gerne auch hier im MOKSHA Studio. Du bekommst von mir alles mit um eigenständig Kurse planen und veranstalten zu können. Außerdem gibt es einen eigenen Part rund um „Yoga als Business“.

Specials

Verschiedene Onlinekurse inklusive mit dauerhaftem Zugriff

Preisnachlass für die 10er Karte im MOKSHA Studio für die Dauer der Ausbildung

Günstige Teilnahme an der MOKHSA Club Membership für die Dauer der Ausbildung

Partner