Anja Glage

Yogalehrerin Hatha Yoga (500+)

Yogatherapie

 

Yogalehrerin (500+) & Yogatherapeutin

Anja Glage

Es ist mir ein großes Anliegen die positive Wirkung von Yoga für möglichst viele Menschen erfahrbar zu machen. Ich unterrichte klassisches Hatha Yoga in einer sanften Variante mit Elementen aus dem Yin-und Restorative Yoga; nehme dabei Rücksicht auf die jeweilige Konstitution der Teilnehmer und hole Menschen ab, wo sie stehen. Jeder Tag auf der Matte ist anders und jeder Mensch ist einzigartig. Beim Unterrichten lege ich viel Wert auf eine ganzheitliche Yogapraxis die geprägt ist durch Achtsamkeit dem Körper gegenüber. Eine korrekte und rückengerechte Ausführung der Asanas in Verbindung mit dem Atem und dem Zur Ruhe Kommen des Geistes machen für mich den Zauber einer Yogastunde aus. Verschiedene Entspannungstechniken und Meditationen gehören daher für mich ebenso zum Unterricht.

Sei dabei!

Anjas Angebote

Yoga

Weitere Angebote in Planung

Restorative Yoga

am 24.10.2021 // 15-18 Uhr // 35 Euro p.P.

Ich lade Dich herzlich ein zu einem drei-stündigen Restorative Yoga Workshop am 24.10.2021 von 15 bis 18 Uhr im Moksha Yoga & Spiritual Center im Kahlgrund.

Restorative Yoga ist eine Praxis, in der wir den Körper so weit bringen, dass wir uns sicher genug fühlen, um wirklich zu entspannen und den Geist zu beruhigen. Es geht darum, ruhende Posen lange zu halten, um mentale und emotionale Spannungen zu lösen.

Unser Geist ist ständig damit beschäftigt, über zukünftige und vergangene Handlungen nachzudenken; auf diese Weise erschöpfen wir uns im Gedanken daran, was wir hätten tun können oder was wir tun werden.

Restorative Yoga konzentriert sich auf zwei wesentliche Punkte: LOSLASSEN und ERDUNG.

Es ist die Yogapraxis der Selbstbeobachtung und der Geduld; sie erlaubt uns, uns selbst in der Tiefe kennen zu lernen.

Jede Asana wird zwischen 5 und 30 Minuten gehalten, die Endentspannung in Shavasana dauert bis zu 25 Minuten und wir arbeiten mit vielen Hilfsmitteln wie Kissen, Decken und Bolstern.

Eine der Besonderheiten des Restorative Yoga ist, dass es sich an jeden Menschen anpasst, unabhängig von Alter und Erfahrung.

Nach ein bisschen Theorie führe ich Dich durch die einzelnen Asanas und gebe individuelle Tipps und Hilfestellungen. Der Workshop ist für sowohl für Yoga-Neulinge als auch für Lehrer:innen geeignet, die ein bisschen mehr über diese Praxis erfahren möchten.

Yoga

Weitere Angebote in Planung

Bist du dabei?

Es gibt viele Möglichkeiten den ersten Schritt zu gehen! Melde dich gerne kostenlos und unverbindlich für unsere MOKSHA News an. Dann erfährst du immer als erstes alle neuen Angebote und Aktionen.

Oder starte direkt durch und sichere dir deinen Termin!