Anja Glage

Yogalehrerin Hatha Yoga (500+)

Yogatherapie

 

Yogalehrerin (500+) & Yogatherapeutin

Anja Glage

Es ist mir ein großes Anliegen die positive Wirkung von Yoga für möglichst viele Menschen erfahrbar zu machen. Ich unterrichte klassisches Hatha Yoga in einer sanften Variante mit Elementen aus dem Yin-und Restorative Yoga; nehme dabei Rücksicht auf die jeweilige Konstitution der Teilnehmer und hole Menschen ab, wo sie stehen. Jeder Tag auf der Matte ist anders und jeder Mensch ist einzigartig. Beim Unterrichten lege ich viel Wert auf eine ganzheitliche Yogapraxis die geprägt ist durch Achtsamkeit dem Körper gegenüber. Eine korrekte und rückengerechte Ausführung der Asanas in Verbindung mit dem Atem und dem Zur Ruhe Kommen des Geistes machen für mich den Zauber einer Yogastunde aus. Verschiedene Entspannungstechniken und Meditationen gehören daher für mich ebenso zum Unterricht.

Sei dabei!

Anjas Angebote

Yoga Nidra

Sonntag, 22.11.2020 // 17-18 Uhr
18 Euro

„Die meisten Menschen legen sich schlafen, ohne ihre Verspannungen vorher aufzulösen. Das nennt man Nidra. Nidra bedeutet Schlaf, egal wie. Yoga Nidra aber ist Schlaf, nachdem alle Lasten entfernt sind. Es ist eine völlig andere Qualität. „
(Swami Satyananda Saraswati)

Yoga Nidra (Der Schlaf des Yogi) ist eine äußerst kraftvolle Technik, die es möglich macht, sich bewusst zu entspannen. Während der Yoga Nidra Übung scheint man zu schlafen, auf einer tieferen Ebene jedoch ist Bewußtsein vorhanden. Der Zustand der Entspannung wird durch das Zurückziehen von der Aussenwelt erreicht.
Wir arbeiten im Liegen auf der Matte mit Körperwahrnehmung, Atemübungen, Visualisierung ( inneren Bildern,) und Entspannungsübungen, die in einer bestimmten Reihenfolge angeleitet werden.

Ich lade Dich herzlich ein mit mir zusammen diese Technik kennenzulernen und auszuprobieren. Für Fragen vor und nach dem Workshop stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Dauer insgesamt ca. 1 Stunde plus Ankommen und Nachspüren.

Der Workshop ist für alle geeignet, es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.

Yoga

Weitere Angebote in Planung

Yoga

Weitere Angebote in Planung

Bist du dabei?

Es gibt viele Möglichkeiten den ersten Schritt zu gehen! Melde dich gerne kostenlos und unverbindlich für unsere MOKSHA News an. Dann erfährst du immer als erstes alle neuen Angebote und Aktionen.

Oder starte direkt durch und sichere dir deinen Termin!